Zell am See: Wiener (24) bedroht Arbeitskollegen mit Messer

Slide background
Messer - Symbolbild
© JörgBlanke, pixelio.de
23 Jän 09:43 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In der Nacht auf 22.Jänner 2019 kam es in einem Hotel in Zell am See zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Angestellten des Hotels. Bei dieser Auseinandersetzung zog ein 24-jähriger Wiener ein Butterflymesser und attackierte seinen 30-jährigen Arbeitskollegen. Nachdem weitere Personen zu dieser Auseinandersetzung dazukamen flüchtete der 24-jährige Angestellte durch ein Erdgeschoßfenster ins Freie. Nach kurzer Zeit kam der 24-jährige Angestellte wieder zurück und bedrohte einen Zeugen, der den Vorfall beobachtet hatte.
Der zuvor mit dem Messer angegriffene 30-jährige Arbeitskollegen kam dem Zeugen zu Hilfe, riss den 24-jährigen Wiener von ihm weg, wobei der 24-Jährige rückwärts gegen eine Tischkante fiel. Dabei zog sich der 24-jährige Wiener am Hinterkopf eine Platzwunde zu und musste über die Nacht im Krankenhaus Zell am See stationär aufgenommen werden.

Nachdem der 24-jährige Wiener aus dem Krankenhaus entlassen wurde, wurde er über eine richterliche Anordnung festgenommen und in die Justizanstalt Puch gebracht. Des weiteren wurde gegen den 24-jährigen Wiener ein Waffenverbot ausgesprochen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg