Zell am See: 9 Wintersportler von Bergrettung gerettet

Slide background
Foto: Bergrettung Steiermark / Symbolbild
10 Jän 09:40 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 9. Jänner 2019 am Nachmittag wurde die Polizei verständigt, dass eine Gruppe aus 9 Wintersportlern im Schigebiet auf der Schmittenhöhe in Zell am See in Bergnot geraten ist. Die Gruppe aus Polen, Ungarn, Ukraine und Russland konnte ca. eine Stunde später von der Bergrettung, die mit 12 Mann ausgerückt ist, lokalisiert werden. Trotz der akuten Lawinengefahr konnte die Bergrettung zu der festgesetzten Gruppe vordringen und diese aus dem Graben unverletzt ins Tal begleiten.
Wie Erhebungen der Alpinpolizei ergaben, begaben sich die Wintersportler teilweise unabhängig voneinander, trotz Lawinenwarnung der Stufe 4, abseits des gesicherten Schiraums. Die Alpinpolizei und Bergrettung raten dringend davon ab, derzeit den gesicherten Schiraum zu verlassen.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg