Gleisdorf: Zeitungszustellerin beraubt

Slide background
Foto: LPD Steiermark
18 Sep 18:10 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf Samstag, 18. September 2021, überfiel ein bislang unbekannter Täter eine Zeitungszustellerin (40). Dabei attackierte er die Frau und raubte ihr Bargeld. Die Polizei sucht nun Hinweise zu einem sichergestellten Fahrrad.

Gegen 02.45 Uhr war die 40-Jährige aus dem Bezirk Weiz mit dem Zustellen von Zeitungen beschäftigt. Ihren Pkw hatte sie zuvor am Beginn einer Hauszufahrt in der Bahnhofstraße unversperrt abgestellt. Eigenen Angaben zufolge attackierte sie in der Folge ein Unbekannter, welchen sie zuvor nicht bemerkt hatte. Dabei soll sie der Mann plötzlich niedergestoßen haben, woraufhin die 40-Jährige zu Sturz kam und mit dem Hinterkopf sowie der Schulter am Asphalt aufschlug. Der Täter sei in der Folge in unbekannte Richtung geflüchtet.

Nachdem sich die 40-Jährige wieder in den Pkw gesetzt hatte fuhr sie in Richtung Bahnhof Gleisdorf. Dabei stellte sie mitten auf der Fahrbahn im Kreuzungsbereich Bahnhofstraße/Lagerhausgasse ein Fahrrad fest. Es könnte sich dabei um ein mögliches Fluchtfahrzeug des Täters handeln. Als die Frau letztlich bemerkte, dass ihre Geldbörse samt einer geringen Menge an Bargeld aus dem Auto fehlte, verständigte sie die Polizei sowie die Rettung. Das Rote Kreuz brachte die 40-Jährige schließlich mit leichten Verletzungen ins Landeskrankenhaus Weiz.

Personsbeschreibung des Täters:
Mann, ca. 40-50 Jahre alt, korpulente Statur, Vollbart, dunkelhaarig, dunkel bekleidet, offensichtlich stark alkoholisiert;

Polizisten stellten das aufgefundene Fahrrad sicher und sicherten Spuren. Die Polizeiinspektion Gleisdorf (059133/6264) sucht nun nach Hinweisen zum Fahrrad bzw. zur beschriebenen Person.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg