Innsbruck: Zeichen für den Klimaschutz

Slide background
Aus Solidarität mit der Aktion "Earth Hour" wird für eine Stunde die Beleuchtung des Goldenen Dachls abgeschaltet.
Foto: Stadt Innsbruck
24 Mär 05:00 2023 von Redaktion International Print This Article

Stadt Innsbruck beteiligt sich an der Earth Hour des WWF

(IKM) Am Samstag, den 25. März, findet die von der Naturschutzorganisation „World Wide Fund for Nature“ (WWF) ausgerufene Aktion „Earth Hour“ statt. Die Stadt Innsbruck beteiligt sich gemeinsam mit der Innsbrucker Kommunalbetriebe AG (IKB) an der weltweit stattfindenden Klima- und Umweltschutzaktion und stellt die Beleuchtung des Goldenen Dachls solidarisch mit der Aktion am kommenden Samstag von 20.30 bis 21.30 Uhr ruhend.

„Klimapolitik ist ein Gebot der Stunde. Wir müssen Zeichen setzen und gleichzeitig aktiv werden. Mit der Teilnahme an der ,Earth Hour‘ wollen wir abermals daran erinnern, dass wir in Zeiten wie diesen möglichst sorgsam mit unserem Energieverbrauch umgehen – wenn alle mitmachen gelingt das Erreichen der Klimaziele jedenfalls leichter“, erklärt Bürgermeister Georg Willi.

Die „Earth Hour“ wurde 2007 vom WWF ins Leben gerufen und findet seither jährlich am letzten Samstag im März statt. Tausende Gebäude und Wahrzeichen rund um den Globus sowie Millionen von Haushalten nehmen daran teil, um ein Zeichen für den Klimaschutz und einen lebendigen Planeten zu setzen. KR


Quelle: Stadt Innsbruck



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: