Schlierbach : Zehn Feuerwehren bei Großbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes im Einsatz

Slide background
Zehn Feuerwehren bei Großbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes in Schlierbach im Einsatz
Foto: Christian Schürrer
Slide background
Foto: Christian Schürrer
Slide background
Foto: Christian Schürrer
Slide background
Foto: Christian Schürrer
Slide background
Foto: Christian Schürrer
Slide background
Foto: Christian Schürrer
Slide background
Foto: Christian Schürrer
Slide background
Foto: Christian Schürrer
10 Feb 19:00 2023 von Lauber Matthias Print This Article

SCHLIERBACH. Ein etwas abgelegener Bauernhof ist Freitagnachmittag in Schlierbach (Bezirk Kirchdorf an der Krems) in Flammen aufgegangen. Neun Feuerwehren standen daraufhin im Löscheinsatz. "Aus vorerst unbekannter Ursache brach am 10. Februar 2023 gegen 16:40 Uhr in einem landwirtschaftlichen Anwesen in Schlierbach ein Brand aus. Das Feuer ging von einem älteren Gebäude auch auf ein daneben befindliches Stallgebäude über. Beide Objekte wurden schwer beschädigt. Bei den Löscharbeiten waren insgesamt neun Feuerwehren im Einsatz. Personen wurden zum Glück nicht verletzt". Am Vormittag des 11. Februar 2023 fand am Brandplatz durch Beamte des Landeskriminalamtes Oberösterreich zusammen mit einem Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle Oberösterreich die Brandursachenermittlung statt. Dabei wurde festgestellt, dass der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit durch ein zu nahes Abstellen eines Plastikkübels am Küchenofen verursacht worden war. Nachdem der Ofen in Abwesenheit des Eigentümers beheizt war und der Brandausbruch erst nach dessen Rückkehr bemerkt wurde, war ein Löschversuch seinerseits nicht mehr möglich. Am Objekt entstand ein Sachschaden in sechsstelliger Euro-Höhe", so die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: