Villach: Zechprellerin im Taxi - ihr Hund biss Taxifahrer und Polizist

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
25 Feb 17:37 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25. Feber 2024 um 00:40 Uhr verständigte ein Taxilenker in Villach die Polizei, da ein Fahrgast die Bezahlung des Fuhrlohns in der Höhe von € 20,--verweigerte. Bei der Sachverhaltsaufnahme gab der Taxilenker (62) weiters noch an, dass der Fahrgast auch einen Hund dabeihatte. Während der Fahrt wurde er von dem Hund in die Schulter gebissen. Er sei dadurch jedoch nicht verletzt worden. Bei dem Fahrgast handelte es sich um eine 31-jährige Villacherin. Noch vor dem Eintreffen der Polizeistreife stieg die Frau mit ihrem Hund aus und betrat in unmittelbarer Nähe ein fremdes Grundstück. Aufgrund der Aggressivität des Hundes und der starken Alkoholisierung der Frau war eine Kontaktaufnahme und ein konstruktives Gespräch nicht möglich. Einem zur Amtshandlung zugezogenen Polizeihundeführer gelang es die Frau und ihren angeleinten Hund von dem fremden Grundstück zu ihrer nahegelegenen Wohnung zu begleiten. Am Weg dorthin wurde der Polizeihundeführer jedoch von dem Terrier der Frau in den Oberschenkel gebissen und verletzt. Er begab sich nach der Amtshandlung in Landeskrankenhaus Villach. Die Frau wird angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg