Wien: Zechpreller schlich sich aus Lokal - danach sehr aggressiv

Slide background
Faust - Symbolbild
© ToNic-Pics, pixabay.com
11 Feb 11:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

10.02.2023, 04:20 Uhr / Wien-Innere Stadt:

Beamte des Stadtpolizeikommandos Innere Stadt wurden alarmiert, da ein Gast (37, StA.: Deutschland) seine Rechnung von rund € 390,- nicht beglichen haben soll.
Beim Eintreffen der Polizisten verhielt sich der Mann äußerst aggressiv und schrie herum. Versuche den 37-Jährigen zu beruhigen scheiterten und er wurde mehrmals aufgefordert sein strafbares Verhalten einzustellen. Da er dieser Aufforderung nicht nachkam, wurde er gemäß verwaltungsrechtlichen Bestimmungen vorläufig festgenommen. Gegen die Festnahme wehrte er sich gewaltsam, so dass ein Polizist sich am Daumen verletzte.
Im Polizeianhaltezentrum trat und schlug der 37-Jährige mehrfach gegen die Zellentüre, so dass diese beschädigt wurde.
Der Mann wird neben verwaltungsrechtlichen Bestimmungen auch wegen des Verdachts des Betrugs, der Sachbeschädigung, der schweren Körperverletzung und wegen des versuchten Widerstands gegen die Staatsgewalt angezeigt.
Der Mann befindet sich in polizeilicher Anhaltung, eine Vernehmung wurde noch nicht durchgeführt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg