Villach: Zechbetrug und aggressivem Verhalten - Festnahme

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild
© Savvapanf Photo, shutterstock.com
15 Jul 11:55 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. Juli 2023 gegen 19:00 Uhr wurde über Notruf der Landesleitzentrale der Polizei angezeigt, dass in Villach ein bisher unbekannter männlicher Täter in einem Lokal einen Zechbetrug begangen habe. Da die Identität des Mannes nicht sofort feststellbar war, wurde er vorläufig festgenommen und auf die Polizeiinspektion Trattengasse gebracht. Im Zuge der Erhebungen konnte festgestellt werden, dass es sich um einen 37-jährigen Mann aus Tschechien handelt. Er wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Am 15. Juli 2023 gegen 01:00 wurde abermals über die LLZ ein weiterer Zechbetrug in einem anderen Lokal der Stadt Villach angezeigt. Beim Eintreffen der Beamten in dem Lokal war der bis dahin unbekannte Mann zu Fuß bereits Richtung Stadtauswärts geflüchtet.

Aufgrund der Täterbeschreibung und der oa. Amtshandlung, konnte im Zuge einer örtlichen Fahndung kurz darauf der 37-jährige Tscheche als Täter ausgeforscht und aufgegriffen werden.

Während der Amtshandlung fing der Mann wild mit den Armen zu gestikulieren und die Beamten lautstark in tschechischer Sprache die Beamte zu beschimpfen an. Den mehrfachen Aufforderungen der Beamten, sein aggressives und lautstarkes beschimpfen der Beamten einzustellen kam er nicht nach, weshalb er dann vorläufig festgenommen wurde.

Er wurde in der Folge in das PAZ Villach eingeliefert und angezeigt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg