Wien: Zaunkonzerte bei für Kinder des SOS Kinderdorfes

Slide background
Scheckübergabe
Foto: LPD Wien
Slide background
Scheckübergabe
Links: Helmut Nahlik (Verein der Freunde der Wiener Polizei) Mitte: Erwin Roßmann (SOS-Kinderdorf-Leiter) Rechts: Dr. Gerhard Pürstl (Landespolizeipräsident Wien)
Foto: LPD Wien
Slide background
Scheckübergabe
Foto: LPD Wien
15 Dez 15:04 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

14.12.2020, 16:00 Uhr / Wien Floridsdorf:

Sachverhalt: Zum sechsten Mal hätte nun im Dezember der Landespolizeipräsident in Wien, Dr. Gerhard Pürstl, Kinder vom SOS Kinderdorf zu sich in die Landespolizeidirektion eingeladen, um mit ihnen ein vorweihnachtliches Fest zu feiern. Aufgrund der Pandemie ist dies heuer aber nicht möglich. Doch die Wiener Polizei wäre nicht die Wiener Polizei, wenn sie nicht schnell noch einen Plan B "ausgetüftelt" hätte. Und so schnappte sich der Landespolizeipräsident vier Polizeimusiker, den Polizeibären "Tommy" und Kinderpolizei-Geschenke und stattete einer Familie vom SOS Kinderdorf, frei nach dem Motto "Wenn ihr nicht zu uns kommen könnt, dann kommen wir dieses Mal einfach zu euch", einen Besuch in deren Garten ab. Die Freude bei den Kindern war groß. Und als dann plötzlich auch noch ein Polizeimotorrad im Vorgarten der Betreuungseinrichtung stand, staunten die Kleinen nicht schlecht. Gemeinsam sang man Weihnachtslieder und der Präsident erzählte die Geschichte vom "Weihnachtswichtel". Eine besonders große Überraschung für den SOS-Kinderdorfleiter, Erwin Roßmann, war die Übergabe eines Schecks durch Helmut Nahlik vom Verein der Freunde der Wiener Polizei. "Abgesehen davon, dass die Polizei auch dieses Jahr auf unsere Kinder nicht vergessen hat, bedanken wir uns ganz herzlich für die großzügige Spende. Das Christkind weiß diese bestimmt gut einzusetzen.", so Roßmann.
In den nächsten Tagen folgen schließlich bei den anderen SOS-Kinderdorf-Einrichtungen in Wien weitere "Zaunkonzerte" durch die Wiener Polizeiwichteln, upps Polizeimusiker.

Denn auch 2020 haben es sich alle, aber insbesondere die lieben Kinder verdient, mit Abstand gut unterhalten zu werden.



Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg