Wien: Zahlreiche Waffen in einer Wohnung sichergestellt

Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
Slide background
Foto: LPD Wien
01 Feb 11:34 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

31.01.2021, 10:50 Uhr / 2., Bereich Obere Donaustraße:

Ein 68-jähriger Mann verständigte die Polizei, da er sich um einen langjährigen Freund (76) sorgte, weil dieser trotz vereinbartem Treffen die Wohnungstüre nicht öffnete. Der 76-Jährige reagierte weder auf das Klopfen an der Wohnungstüre noch auf Zurufe. Da die Beamten einen Unfall in der Wohnung befürchteten, wurde die Berufsfeuerwehr Wien um Unterstützung bei der Wohnungsöffnung ersucht. Als man sich Zutritt zur Wohnung verschaffen konnte, wurde der 76-Jährige am Boden liegend vorgefunden. Die Berufsrettung Wien versorgte den Mann notfallmedizinisch. Auf einer Kommode entdeckten die Polizisten etliche Waffenteile (Läufe, Griffstücke und Verschlüsse). Der 76-Jährige gab an, dass er ein Waffensammler ist und diverse Waffen sowie Waffenteile besitzt. Da er kein waffenrechtliches Dokument besitzt, wurden insgesamt 775 Stück Munition, 153 Waffenteile, 7 Pistolen und ein Revolver sichergestellt. Der Mann verblieb nach der Erstversorgung in häuslicher Pflege und wird gemäß dem Waffengesetz angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg