Flachgau: Zahlreiche Geschwindigkeitsüberschreitungen

Slide background
Symbolbild
© Pressefoto Scharinger
17 Feb 16:17 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gleich drei Probeführerscheinbesitzer wurden am 16. Februar zwischen 19 und 22 Uhr von einer Zivilstreife der Landesverkehrsabteilung mit überhöhter Geschwindigkeit angehalten. Auf der L 241 zwischen Thalgau und Henndorf wurde ein 18-jähriger Pkw-Lenker aus dem Flachgau nach einem missachteten Überholverbot und 143 km/h bei erlaubten 100 angehalten. Auf der Begleitstraße Salzburg Nord war ein 18-Jähriger aus der Stadt Salzburg mit 133 statt erlaubten 80 km/h unterwegs. Beide müssen mit einer Nachschulung und einer Überprüfung der Verkehrszuverlässigkeit rechnen. Der dritte Probeführscheinbesitzer, ein 22-jähiger Salzburger, war auf der A1 auf Höhe Abfahrt Messe statt 100 mit 150 km/h, und nach dem Verlassen der Autobahn im Stadtgebiet mit 112 bei erlaubten 50 km/h unterwegs. Ihm wurde der Führerschein abgenommen. Und ein 19-Jähriger aus der Stadt Salzburg wurde durch laute Auspuffgeräusche auffällig. Bei einer Lärmmessung wurde eine Überschreitung von 19 dBA festgestellt, die Kennzeichen wurden abgenommen. Nachdem der Lenker die Manipulation der Auspuffanlage rückgängig gemacht hatte, wurden die Kennzeichen wieder ausgefolgt. Der Lenker und der Zulassungsbesitzer werden angezeigt.


Quelle: LPD Salzburg



Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg