Zahlreiche Einsätze im Bezirk Liezen

Slide background
Polizeihubschrauber Libelle - Symbolbild
© Alexander-Tuma, BM.I
28 Jul 19:17 2023 von Redaktion International Print This Article

Am heutigen Tage, 28. Juli 2023, kam es im Bezirk Liezen zu einigen Alpin, Arbeits- und Freizeitunfällen.

Gegen 13.45 Uhr: Gestürzter Wanderer in der Nähe des Moralmsees (Gumpental, Gemeinde Haus). Der 54-jährige Niederländer konnte wegen einer Fußverletzung nicht mehr selbständig absteigen und wurde von der Bergrettung Haus und der Alpinpolizei terrestrisch gerettet und weiter von einer Forststraße mit einem Fahrzeug ins Tal gebracht. Der Niederländer wird selbständig ärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Gegen 14.00 Uhr: Gestürzte Wanderin, ihre Daten stehen noch nicht fest, am Steirersee auf der Tauplitzalm. Die Frau wurde schwer verletzt (Knochenbruch) und vom Notarzthubschrauber C14 ins DKH Schladming verbracht.

Gegen 14.30 Uhr: Forstunfall am Petersberg (Gemeinde Aich): Ein 64-Jähriger aus dem Bezirk Liezen wurde bei Windwurfarbeiten von einer, unter Spannung stehenden, Wurzel zur Seite geworfen und zog sich dabei Rippenverletzungen zu. Er wurde vom Rettungshubschrauber C99 ins DKH Schladming geflogen.

Gegen 14.30 Uhr: Gestürzte Wanderin auf Tuchmoaralm (Kleinsölk): Beim Abstieg vom Seekarlsee zog sich eine 64-Jährige aus Graz eine Beinverletzung zu. Sie wurde von der Bergrettung Kleinsölk zur naheliegenden Tuchmoaralm verbracht, weiter mit einem Fahrzeug ins Tal gebracht und dem ÖRK übergeben. Sie wurde ins DKH Schladming eingeliefert.

Gegen 15.00 Uhr: In der Lärchkaralm (Donnersbachwald) kam ein 61-jähriger Mountainbiker aus dem Bezirk Scheibs (NÖ) zu Sturz und zog sich eine Armverletzung zu. Er wurde vom C14 ins UKH Kalwang geflogen, die Bergrettung Stainach war in Bereitschaft.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: