Schärding: Zahlreiche Einsätze im Bezirk

Slide background
Foto: FF St. Marienkirchen
Slide background
Foto: FF St. Marienkirchen
Slide background
Foto: FF St. Marienkirchen
Slide background
Foto: FF Wernstein
02 Dez 18:04 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bereits seit gestern stehen viele Feuerwehren des Bezirks Schärding im Einsatz. Heute in den Morgenstunden hat sich die Situation durch den anhaltenden Schneefall nochmals verschärft und von den 66 Feuerwehren des Bezirks sind rund 2/3 im Einsatz gestanden, bzw. stehen noch immer im Einsatz. „Ich habe die Bezirkswarnstelle besetzen lassen und so einen dauerhaften Überblick über die Situation im Bezirk. Derzeit können alle Schadensstellen von den örtlich zuständigen Feuerwehren nach und nach abgearbeitet werden“, so Bezirks-Feuerwehrkommandant Alfred Deschberger. Gesamt waren bis jetzt im Bezirk Schärding rund 130 Einsätze abzuarbeiten, dabei mussten 22 LKW und 12 PKW geborgen werden. Die Hauptlast der Arbeiten war und ist das Freimachen von Verkehrswegen.

Es erreichen die Feuerwehren noch immer laufend Notrufe und so ist in den nächsten Stunden mit keiner Entspannung im Bezirk Schärding zu rechnen.


Quelle: Feuerwehren des Bezirks Schärding



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg