Salzburg: Zahlreiche Anzeigen nach Kontrollen im Straßenverkehr

Slide background
Polizei - Symbolbild
© regionews.at
15 Okt 10:41 2022 von Redaktion International Print This Article

Bei Kontrollen am 14. und 15. Oktober zog die Polizei gleich mehrere Lenker aus dem Verkehr. Auf der A1 fiel einer Polizeistreife ein Pkw-Lenker durch seine auffällige Fahrweise auf. Der Drogentest des 29-jährigen Lenkers aus dem Bezirk Vöcklabruck verlief positiv auf THC und Kokain. Die ärztliche Untersuchung ergab seine Fahruntauglichkeit. Der Lenker gab zu, am Vortag drei Joints und Kokain konsumiert zu haben. Der Führerschein wurde abgenommen.

Seine Kennzeichen musste ein 31-jähriger Flachgauer nach einer Kontrolle abgeben. Er hatte bei seinem Fahrzeug den Dieselpartikelfilter durch eine Downpipe ersetzen lassen. Aufgefallen war er der Polizeistreife durch sein rußiges und schwarzes Heck.

Bei Kontrollen im Stadtgebiet durch eine Zivilstreife wurden ein 45-jähriger Flachgauer sowie ein 38-jähriger Pkw-Lenker aus der Stadt Salzburg angehalten. Während der 45-Jährige mit 1,64 Promille gemessen wurde, wurde beim 38-Jährigen nach einem positiven Drogentest die Fahruntauglichkeit ärztlich festgestellt. Beide Männer besitzen keine gültige Lenkberechtigung. Sie werden angezeigt.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: