Steiermark: Zahlen zu den durchgeführten Antigen- bzw. PCR-Testungen in der Steiermark

Slide background
Die Steiermark testet. 
Foto: Land Steiermark
09 Mär 19:12 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Testbilanz der Kalenderwoche 9

Graz (9. März 2022).- In der vergangenen Woche fanden an den Teststraßen des Landes, in den Gemeinden, in den steirischen Apotheken, in den Alten- und Pflegeheimen und den Betrieben sowie mit den Wohnzimmertests insgesamt 193.406 Antigen-Testungen statt, davon sind 6.014 Testergebnisse positiv ausgefallen, das sind 3,11 Prozent der Gesamtsumme.

Die 193.406 durchgeführten Antigen-Testungen in der Vorwoche setzen sich wie folgt zusammen:

An den Standorten des Landes wurden 48.648 Antigen-Schnelltests durchgeführt, 3.001 davon waren positiv.

Es haben 6.265 kontrollierte Selbsttests unter Aufsicht in den steirischen Gemeinden stattgefunden, dabei wurden 129 positive Testergebnisse verzeichnet.In den steirischen Apotheken wurde in der Vorwoche insgesamt 55.589 Mal getestet, darunter waren 2.115 positive Testergebnisse.In der Vorwoche wurden 17.706 Wohnzimmertests durchgeführt, darunter waren 291 positive Testergebnisse.Von 36.287 Testungen in den steirischen Betrieben sind 214 Ergebnisse positiv ausgefallen.In Alten- und Pflegeheimen wurde 28.911 Mal getestet, darunter waren 264 positive Testergebnisse.

Zudem wurden 237.467 PCR-Testungen durchgeführt, wovon 24.414 Tests positiv ausgefallen sind. Die PCR-Testungen teilen sich wie folgt auf:

An den Landes-Standorten wurden 86.843 PCR-Tests durchgeführt, positiv waren davon 10.123 Tests.In den Gemeinden haben 7.559 Testungen stattgefunden, 571 sind positiv ausgefallen.101.953 PCR-Tests wurden in den steirischen Apotheken verzeichnet, davon waren 8.227 Tests positiv.Es wurden 41.112 PCR-Heimgurgeltests durchgeführt, 5.493 davon waren positiv.

Die Anmeldung für die regelmäßigen kostenlosen Antigen- beziehungsweise PCR-Testungen erfolgt über die Website www.oesterreich-testet.at. Für telefonische Anmeldungen steht die Hotline 0800/220 330 täglich von 7 bis 22 Uhr zur Verfügung.

Ausführliche Informationen zur Durchführung der PCR-Heimgurgeltests finden Sie hier, eine umfassende Sammlung häufig gestellter Fragen („FAQs?) steht hier zur Verfügung.

Weitere Informationen rund um das Testangebot in der Steiermark finden Sie unter www.steiermarktestet.at.


Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg