Steiermark: Zahlen zu den durchgeführten Antigen- bzw. PCR-Testungen in der Steiermark

Slide background
Die Steiermark testet. 
Foto: Land Steiermark
05 Jän 16:05 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Testbilanz der KW 52

Graz (5. Jänner 2022).- In der Steiermark fanden in der vergangenen Woche 148.838 Antigen-Testungen statt, davon sind insgesamt 307 Testergebnisse positiv ausgefallen, das sind 0,21 Prozent der Gesamtsumme.

Die 148.838 durchgeführten Antigen-Testungen in der Vorwoche setzen sich wie folgt zusammen:

An den Standorten des Landes wurden 48.803 Antigen-Schnelltests durchgeführt, 213 davon waren positiv.Es haben 5.239 kontrollierte Selbsttests unter Aufsicht in den steirischen Gemeinden stattgefunden, dabei wurden zwei positive Testergebnisse verzeichnet. In Alten- und Pflegeheimen wurde 23.512 Mal getestet, darunter waren drei positive Testergebnisse.In den steirischen Apotheken wurde in der Vorwoche insgesamt 41.775 Mal getestet, darunter waren 85 positive Testergebnisse.Die steirischen Spitäler melden für die vergangene Woche insgesamt 15.391 Testungen, positiv waren davon drei Tests.Von 14.118 Testungen in den steirischen Betrieben ist ein Ergebnis positiv ausgefallen.

Weiters wurden in der vergangenen Woche an den steirischen Teststraßen 94.714 PCR-Testungen verzeichnet, darunter waren 494 positive Ergebnisse, was einer Positiv-Rate von 0,52 Prozent entspricht. In den steirischen Apotheken wurden 85.521 PCR-Tests durchgeführt, positiv sind davon 355 Tests ausgefallen, dies ergibt eine Positiv-Rate von 0,42 Prozent. Zudem wurden in der Vorwoche 30.499 PCR-Heimgurgeltests durchgeführt, 93 davon sind positiv ausgefallen, die Positiv-Rate beträgt somit 0,30 Prozent.

Öffnungszeiten der Teststraßen des Landes und Abgabemöglichkeiten der PCR-Gurgeltests am 6. Jänner 2021:

DatumÖffnungszeiten der steirischen TeststraßenAbgabe PCR-Gurgeltests* (Outdoor-Abgabeboxen bei 60 steirischen SPAR-Märkten)Donnerstag, 6.1.20228 bis 14 Uhrbis 11 Uhr

*Damit die PCR-Gurgeltests noch am selben Tag abgeholt werden können, müssen sie an den Feiertagen jeweils bis spätestens zu den oben genannten Uhrzeiten abgegeben werden. Die Liste der Abgabemöglichkeiten (Outdoor-Abgabeboxen) finden Sie hier.

Die Anmeldung für die regelmäßigen kostenlosen Antigen- beziehungsweise PCR-Testungen erfolgt über die Website www.oesterreich-testet.at. Für telefonische Anmeldungen steht die Hotline 0800/220 330 täglich von 7 bis 22 Uhr zur Verfügung.

Ausführliche Informationen zur Durchführung der PCR-Heimgurgeltests finden Sie hier, eine umfassende Sammlung häufig gestellter Fragen („FAQs?) steht hier zur Verfügung.

Weitere Informationen rund um das Testangebot in der Steiermark finden Sie unter www.steiermarktestet.at.



Quelle: Land Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg