Attnang-Puchheim: Wut nach Überholmanöver - Türke dreht durch

Slide background
Polizeiauto - Symbolbild

14 Jun 18:26 2021 von Redaktion International Print This Article

Fünf Berufsschüler fuhren am 14. Juni 2021 um 13:55 Uhr mit einem Pkw in Attnang auf der Salzburger-Straße in Richtung Berufsschule. Dabei überholten sie einen Pkw, gelenkt von einem 36-jährigen Türken aus dem Bezirk Vöcklabruck. Dies brachte diesen in Rage, sodass der 36-Jährige dem Pkw nachfuhr. Der Pkw mit den Schülern hielt im Kreuzungsbereich Passauer-Straße – Wolfsegger-Straße an.

Der 36-Jährige stieg aus und hatte eine zugeklappte Garten-Handsäge in der Hand. Er ging zu dem 17-Jährigen, packte ihn am Hals und beschimpfte ihn auf Türkisch. In der anderen Hand hielt er die aufgeklappte Gartensäge.
Ein ebenfalls mitfahrender 17-jähriger türkisch sprechender Berufsschüler konnte die Lage beruhigen. In Folge fuhr der 36-Jährige davon. Durch das Verhalten des 36-Jährigen wurde der 17-Jährige in Furcht und Unruhe versetzt. Anzeige wegen gefährlicher Drohung wird vorgelegt und ein vorläufiges Waffenverbot wird verhängt.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: