Neustift im Stubaital: Wurde Vater von Tochter (28) mit Messer im Streit erstochen?

Slide background
Messer - Symbolbild
© pixabay.com
20 Nov 19:31 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Heute gegen 17:00 Uhr wurde die Rettungsleitstelle von einer Frau kontaktiert, die angab, "dass etwas Schlimmes passiert sein soll."
Am Einsatzort in Neustift im Stubaital konnte von den Einsatzkräften eine 28-jährige Frau (österreichische Stbg.) sowie die Leiche ihres 57-jährigen Vaters (österr. Stbg) vorgefunden werden. Nach derzeitigem Ermittlungsstand dürfte es im Vorfeld zu einer heftigen Auseinandersetzung zwischen den beiden gekommen sein.
Das Opfer weist mehrere Stichverletzungen auf. Die vermutliche Tatwaffe – ein Küchenmesser – konnte am Tatort sichergestellt werden.
Die Beschuldigte hat leichte Schnittverletzungen an den Händen und befindet sich derzeit in ärztlicher Behandlung.
Eine Vernehmung der Beschuldigten war bis dato nicht möglich.
Die Ermittlungen wurden vom LKA übernommen, die Spurensicherung ist im Gange.

Update der Polizei:

Laut derzeitigem Ermittlungsstand dürfte sich die 28-jährige Beschuldigte von sich aus am 20.11.2021 bereits im Laufe des Nachmittags zu ihrem Vater begeben haben, wo es in seiner Wohnung im Zuge dieses Besuches zu einem heftigen Streit und einer körperlichen Auseinandersetzung gekommen sein muss. Die Beschuldigte selbst rief dann gegen 17.00 Uhr die Rettungsleitstelle an, und teilte mit, "dass etwas Schlimmes passiert sein soll." Zum genauen Tatablauf sowie zum Grund für die Eskalation dieses Streits gibt es aktuell keine Erkenntnisse, da die Beschuldigte nach wie vor in der Klinik Innsbruck in ärztlicher Behandlung ist und bis dato aufgrund ihres psychischen Ausnahmezustandes nicht vernommen werden konnte.
Laut Obduktion weist das Opfer zahlreiche Schnitt- und Stichverletzungen im Bereich des gesamten Oberkörpers sowie eine tiefe Schnittverletzung am Hals auf.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg