Wütender Patient zieht Messer im Krankenhaus

Slide background
Messer - Symbolbild
© BortN66, shutterstock.com
26 Feb 16:31 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 35-jähriger Mann aus Dornbirn hielt sich am 25.02.2019 gegen 18.15 Uhr gemeinsam mit seiner angeblich schwangeren Frau im Krankenhaus Dornbirn auf. Als die beiden Personen von den Ärzten erfuhren, dass die Frau doch nicht schwanger sei, wurde der 35-Jährige wütend. Er zog ein Messer (11 cm Klingenlänge) aus der Messerscheide und verließ - ohne Drohungen auszustoßen - das Behandlungszimmer. Kurz darauf wollte er wieder in den Behandlungsraum zurück, wobei er das Messer wieder eingesteckt hatte. Der Eintritt wurde ihm jedoch durch Versperren der Eingangstüre verwehrt und gleichzeitig die Polizei verständigt. Der 35-Jährige konnte von der Polizei widerstandslos festgenommen werden. Der Mann - es besteht gegen ihn ein aufrechtes Waffenverbot - wird wegen Übertretung nach dem Waffengesetz angezeigt. Verletzt wurde niemand.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg