Wels: Wollfaden verschluckt - Junger Schwan in Wels-Vogelweide während heftigem Gewitter gerettet

Slide background
Wollfaden verschluckt: Junger Schwan in Wels-Vogelweide während heftigem Gewitter gerettet
Foto: Tierhilfe Gusental
Slide background
Foto: Tierhilfe Gusental
30 Jun 19:15 2021 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Die Tierhilfe Gusental konnte Dienstagabend einen jungen Schwan in Wels-Vogelweide einfangen, der offenbar einen Wollfaden verschluckt hat, den er nicht mehr los wurde. "Eine aufmerksame Spaziergängerin informierte uns über einen jungen Schwan, dem eine Schnur aus dem Schnabel hing. Unverzüglich machten wir uns trotz des aufziehenden Gewitters auf den Weg. Beim Eintreffen wurde im strömenden Regen der kleine Schwan ausfindig gemacht und gesichert. Es handelte sich um einen Wollfaden, den der Kleine geschluckt hat. Da die Schnur nicht einfach lösbar war, wurde der Schwan in das Tierheim Freistadt zur Behandlung gebracht. Sobald die Schnur entfernt ist und er sich erholt hat, darf er wieder zu seiner Familie zurück", erklärt die Tierhilfe Gusental.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: