Wolfsberg: PKW übersah Schülerin (11) und begeht Fahrerflucht

Slide background
Zebrastreifen - Symbolbild
© SG, regionews.at
17 Jän 18:54 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 17.01.2019 um 07.15 Uhr überquerte eine 11-jährige Schülerin aus Wolfsberg den durch Lichtzeichen geregelten Fußgängerübergang auf der Kreuzung Redinger Straße mit der Klagenfurter Straße in Reding, Gemeinde und Bezirk Wolfsberg, von Süden in Richtung Norden. Als sie bereits auf dem dritten weißen Feld des Schutzweges ging, bog vor ihr ein auf der Klagenfurter Straße aus Richtung Norden kommender PKW nach links in die Redinger Straße ein, wobei dieser die Schülerin streifte. Dabei verlor der PKW den rechten Außenspiegel. Die Schülerin kam nicht zu Sturz, erlitt jedoch leichte Verletzungen. Der Lenker des PKW blieb kurz nach dem Kollisionspunkt stehen, hob den Außenspiegel von der Fahrbahn auf und fuhr dann ohne sich um die verletzte Schülerin zu kümmern in Richtung Osten davon.
Die Schülerin wurde anschließend von ihrem Vater in das Landeskrankenhaus Wolfsberg gebracht, welches sie nach ambulanter Behandlung wieder verlassen konnte.
Die bisherigen Nachforschungen nach dem fahrerflüchtigen Lenker des PKW blieben ohne Erfolg. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen kleineren grauen PKW handeln.
Hinweise zu dem fahrerflüchtigen PKW bitte an die Polizeiinspektion Wolfsberg.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg