Wolfsberg: Junger Drogendealer (17) ausgeforscht

Slide background
Drogenhandel - Symbolbild
© Syda-Productions, shutterstock.com
28 Nov 11:39 2018 von Redaktion Salzburg Print This Article

Beamte der Suchmittel-Erhebungsgruppe des Bundespolizeikomandos Wolfsberg konnten einen 17-jährigen Burschen aus Afghanistan ausforschen, der verdächtigt, aber nicht geständig ist, von Dezember 2017 bis 13. September 2018 im Bezirk Wolfsberg, bei mehreren Übergaben insgesamt ca. 75 Gramm Cannabiskraut an einen unmündigen 13-jährigen Schüler aus dem Bezirk Wolfsberg weitergegeben bzw. es dem Unmündigen geschenkt zu haben.


Weiters ist er verdächtigt und ebenfalls nicht geständig, bei den Cannabiskrautübergaben im August 2018 sowie Anfang September 2018 mit einer erst 12-jährigen Schülerin aus dem Bezirk Wolfsberg jeweils einen Joint mit Cannabiskraut geraucht zu haben. Das Cannabiskraut hat er kostenlos der 12-jährigen überlassen.


Der 17-jährige wurde bereits mehrmals wegen Vergehen nach dem Suchtmittelgesetz zur Anzeige gebracht.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg