Bruck an der Mur: Wohnungseinbrüche

Slide background
Einbrecher - Symbolbild

21 Jul 14:25 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Unbekannte Täter brachen am 20. Juli 2023, zwischen 08:30 und 13:45 Uhr, in drei Wohnungen von drei verschiedenen Mehrparteienhäusern ein. Dabei dürften sie Bargeld, Goldmünzen und Goldschmuck im Wert von mehreren Tausend Euro erbeutet haben.

Die unbekannten Täter brachen in der Oberdorfer Straße, in der Bergstraße und in der Dr.-Karl-Renner-Straße, jeweils die Wohnungstüren auf. Dabei dürften sie Bargeld, Goldmünzen und Goldschmuck erbeutet haben.

Von einem Zeugen konnten in der Oberdorfer Straße zwei Männer wahrgenommen werden, die eventuell mit der Tat im Zusammenhang stehen könnten.

Personsbeschreibungen:

1. Mann: südländischer Typ, zwischen 35 und 45 Jahre alt, etwa 170 Zentimeter groß, etwa 75 Kilogramm schwer, auffällige Zahnlücke im Oberkiefer, normale Statur, kurze dunkle Haare, leicht grau meliert, bekleidet war er mit Jeans, einem dunkelblauen Kurzarm-T-Shirt mit Aufdruck und dunklen Schuhen

2. Mann: südländischer Typ, etwa 185 Zentimeter groß, normale Statur, dunkle kurze Haare, bekleidet war er mit blauen Jeans, einem dunklen Kurzarm-T-Shirt und dunklen Schuhen, in der rechten Hand hielt er ein dunkles Stoffsackerl

In der Bergstraße wurde von einem Zeugen beobachtet, wie ein Mann an die Wohnungstür des Opfers klopfte und mehrfach läutete.

Personsbeschreibung:

Mann, vermutlich ausländischer Herkunft, zwischen 30 und 40 Jahre alt, etwa 170 bis 175 Zentimeter groß, schlank, bekleidet war er mit einer dunklen Hose und einem dunklen Langarmshirt, er hatte eine dunkle Stofftasche umgehängt.

Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Bruck an der Mur, Tel. Nr.: 059/133/6200 erbeten.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg