Eggenberg: Wohnungsbrand - Mädchen (8) aus den Flammen gerettet

Slide background
Foto: pixabay / Symbolbild / malo1991
02 Aug 20:17 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Mittwochvormittag, 02. August 2023, kam es zu einem Brand in einer Wohnung. Ein 8 Jahre altes Mädchen konnte aus der Wohnung gerettet werden.

Gegen 09:00 Uhr kam es in Eggenberg, Graz zu einem Brand in einer Wohnung aufgrund von aufgestelltem Kochgut. Der Vater hatte sich während des Kochens aus der Wohnung ausgesperrt. Seine 8 Jahre alte Tochter, sowie das am Herd stehende Kochgut verblieben jedoch in der Wohnung.

Kurze Zeit später kam es auch schon zu den ersten Rauchentwicklungen, welche sich von der Wohnung aus in den Gang des Mehrparteienhauses verlagerten. Neben der Rayonstreife war auch die Sondereinheit SRK SIG (Schnelle Interventionsgruppe), sowie die Berufsfeuerwehr Graz vor Ort.

Die Türe der Wohnung konnte durch die Einsatzeinheiten geöffnet und die 8-Jährige im Anschluss aus der Wohnung gerettet werden. Diese wurde im Anschluss direkt vom ÖRK versorgt und zur weiteren Abklärung in das Universitätsklinikum Graz verbracht.

Soweit scheint es ihr gut zu gehen.

Die Brandursache – das angebrannte Kochgut – wurde anschließend von der Feuerwehr beseitigt.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg