Innsbruck: Wohnungsbrand

Slide background
Symbolbild
© ambrozinio, shutterstock.com
25 Feb 17:01 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 24. Februar 2024 gegen 22:20 Uhr kam es in einer Wohnung in einem Mehrparteienhaus in Innsbruck zu einem Wohnungsbrand. Zeugen konnten dichten, schwarzen Rauch aus einer Wohnung wahrnehmen und setzten die Rettungskette in Gang. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Küche in Vollbrand. Ein Nachbar, welcher den Rauch bemerkte, trat zuvor bereits die Wohnungstüre ein, konnte in der Wohnung eine schwerverletzte 51-jährige Österreicherin am Boden liegend feststellen, aus der Wohnung ziehen und dem Rettungsdienst übergeben. Die Berufsfeuer Innsbruck konnte das Feuer rasch löschen. Die Österreicherin wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen in die Klinik Innsbruck eingeliefert. Zehn weitere Bewohner wurden wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst untersucht. An der Wohnung entstand Totalschaden. Die Ermittlungen zur Brandursache sind noch im Gange.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg