Graz: Wohnungsbrand

Slide background
Symbolbild
© ambrozinio, shutterstock.com
29 Sep 16:41 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 28. September 2023, kam es in der Körblergasse zu einem Wohnungsbrand. Zwei Hauskatzen verendeten bei dem Brand. Menschen kamen nicht zu Schaden.

Gegen 16.40 Uhr ging bei der Feuerwehr ein Notruf bezüglich des Wohnungsbrandes ein. Aus einer Wohnung eines Mehrparteienhauses konnte eine Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Die Einsatzkräfte waren schnell am Einsatzort und die Berufsfeuerwehr Graz konnte den Brand rasch bekämpfen. Bei der Durchsuchung der Wohnung mussten die Einsatzkräfte feststellen, dass zwei Hauskatzen in den Flammen verendeten. Die Wohnungsbesitzerin war zum Zeitpunkt des Brandes nicht anwesend. Brandursache dürfte ein Defekt an einem Kabel gewesen sein. Die Schadenshöhe kann zum derzeitigen Zeitpunkt noch nicht beziffert werden. Für die restlichen Bewohner*innen bestand keine Gefahr. Die Körblergasse musste für die Dauer des Einsatzes gesperrt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg