Liebenau: Wohnungsbrand

Slide background
Foto: Symbolbild
09 Aug 11:22 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagabend, 8. August 2023, kam es in einer Wohnung zu einem Brand. Es wurde niemand verletzt.

Gegen 18:00 Uhr nahm ein Passant eine Rauchentwicklung aus einer Wohnung eines Mehrparteienhauses wahr. Daraufhin verständigte dieser die Einsatzkräfte. Vor Ort konnte von der Polizei und der Feuerwehr, welche mit insgesamt fünf Fahrzeugen an der Einsatzörtlichkeit war, eine starke Rauchentwicklung wahrgenommen werden. Zum Zeitpunkt des Brandes war niemand in der Wohnung.

Der 62-jährige Wohnungsbewohner befand sich während des Brandes außer Haus und wurde nach dessen Eintreffen an der Einsatzörtlichkeit vom Sachverhalt in Kenntnis gesetzt. Er gab an, mehrere Gegenstände auf der Herdplatte zu lagern, da er den Herd nie verwenden würde. Er glaube, unabsichtlich vor Verlassen der Wohnung die Drehregler berührt und somit den Herd entfacht zu haben.

Aufgrund des großen Aufgebots der Rettungskräfte wurde die Petrifelderstraße um 18:13 Uhr in beide Richtungen gesperrt. Durch den Brand wurde niemand verletzt.

Rückfragehinweis: Büro für Öffentlichkeitarbeit und Interner Betrieb, 059 133 60 11 33


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg