Werfen: Wohnungsbrand

Slide background
Foto: pixabay / Symbolbild / malo1991
12 Mär 10:49 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 11. März 2023, kam es gegen Mittag in einem Wohnhaus im Gemeindegebiet von Werfen zu einem Wohnungsbrand.
Ein Nachbar, welcher Rauch aus der betroffenen Wohnung wahrnehmen konnte, alarmierte die Einsatzkräfte. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde bekannt, dass die Bewohner der Brandwohnung nicht zu Hause seien. Durch die Feuerwehr wurde eine Brandbekämpfung in der bereits stark verrauchten Wohnung vorgenommen.
Durch den Brandermittler der Polizei konnte schließlich als wahrscheinliche Brandursache ein angeheizter Holzofen, welcher die daneben gelagerten Einrichtungsgegenstände in Brand setzte, festgestellt werden.
Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt. Die Wohnung ist durch das Feuer jedoch unbewohnbar geworden. Die Schadensumme ist bislang unbekannt.
Im Einsatz standen die Feuerwehr Werfen, das Rote Kreuz sowie Polizei.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg