Salzburg-Stadt: Wohnungsbrand

Slide background
Brand - Symbolbild
© kalhh, pixabay.com
15 Sep 05:17 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. September 2021, gegen mittags, kam es in einer Wohnung in Salzburg in der Berchtesgadner Straße zu einem Brand. Ein Nachbar wurde durch den Feuermelder in der Wohnung auf den Brand aufmerksam und verständigte die Feuerwehr. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr kam es bereits zu einer starken Rauchentwicklung. Die Berufsfeuerwehr Maxglan konnte den Brand rasch lokalisieren und eindämmen. Als wahrscheinliche Brandursache dürfte ein durchgeschmorter Tischverteiler in Frage kommen. In der Wohnung war niemand anwesend. Personen kamen bei dem Brand nicht zu Schaden. Die Feuerwehr war mit sechs Einsatzkräften vor Ort. Die Schadenshöhe steht derzeit noch nicht fest. Weitere Untersuchungen zur Brandursache erfolgen durch einen Sachverständigen.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg