Wohnungsbrand

Slide background
Brand - Symbolbild
© kalhh, pixabay.com
28 Jän 12:14 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In Kleinhöflein (Eisenstadt) wurden in der heutigen Nacht drei Wehren zu einem Wohnungsbrand gerufen.

Kurz nach Mitternacht bemerkte der 36-jährige Wohnungsbesitzer aufgrund der Helligkeit des Feuerscheines den Brand auf seinem Balkon im vierten Stockwerk. Der Mann versuchte den Brand mit einem Handfeuerlöscher selbst zu löschen. Dabei zog er sich Verbrennungen und Schnittwunden an den Fußsohlen zu. Zwei Wohnungsnachbarn, die ebenfalls auf den Brand aufmerksam gemacht wurden, unterstützten ihn bei der Brandbekämpfung und es gelang ihnen den Brand mit einer Löschleitung des Wandhydrantenschrankes aus der darunterliegenden Etage zu löschen. Durch die ersteintreffende Feuerwehr Kleinhöflein mussten lediglich Nachsicherungsarbeiten unter Einsatz einer Wärmebildkamera durchgeführt werden. Die ebenfalls zufahrenden Wehren aus Eisenstadt und Neufeld mussten nicht mehr tätig werden.
Der verletzte Wohnungsbesitzer wurde zur Wundversorgung in das Krankenhaus Eisenstadt eingeliefert. Der Brand dürfte durch eine nicht vollständig ausgedämpfte Zigarette ausgelöst worden sein. Die Höhe des Schadens kann vorerst nicht beziffert werden.




Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg