Wohnungsbrand

Slide background
Foto: Brand / Feuer / ImmobilienNews / pixelio.de / Symbolbild
28 Dez 07:32 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.12.2019 gegen 02:20 brach aus bislang unbekannter Ursache in einer Wohnung in Kufstein ein Brand aus. Der 33-jährige Wohnungsinhaber aus Österreich versuchte noch die in Brand geratene Matratze mit einem Feuerlöscher zu löschen. Der Versuch scheiterte und der Mann musste die Wohnung verlassen.
Ein Nachbar bemerkte zwischenzeitlich den Brand und verständigte die Feuerwehr.
Beim Eintreffen der Feuerwehr stand die Wohnung bereits in Vollbrand. Während die Löscharbeiten mittels Atemschutz durchgeführt wurden, mussten insgesamt 13 Personen aus dem Mehrparteienhaus evakuiert werden.
Der Wohnungsinhaber und eine 64-jährige Österreicherin wurden nach der Erstversorgung durch den Notarzt wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in das Krankenhaus nach Kufstein verbracht.
In der Brandwohnung entstand erheblicher Sachschaden. Die Erhebungen zur Brandursache werden fortgesetzt, nach Abschluss der Erhebung wird Anzeige an die zuständigen Behörden erstattet.
Im Einsatz standen die freiwillige Feuerwehr Kufstein mit 3 Tanklöschfahrzeugen und 30 Mann, 1 Notarzt-Team, 2 Rettungstransportwägen, sowie die Polizei und die Stadtpolizei Kufstein.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg