Wien: Wohnungsbrände mit Todesfolgen

Slide background
Foto: Pixabay / Symbolbild
01 Feb 12:18 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Brandermittlungen im Gange

31.01.2024, 17:00 Uhr / Vorfallsort: 1050 Wien

Aus einer Erdgeschosswohnung in Wien-Margareten drang dichter Rauch. Die Berufsfeuerwehr entdeckte im Zuge der Löscharbeiten eine regungslose weibliche Person in der Wohnung und brachte sie aus dem Gefahrenbereich. Die Berufsrettung Wien stand mit mehreren Teams im Einsatz. Die Reanimationsversuche blieben aber erfolglos. Kriminalbeamte der Brandermittlungsgruppe übernahmen in weiterer Folge die Ermittlungen. Die Obduktion der Verstorbenen wurde durch die Staatsanwaltschaft angeordnet.

01.02.2024, 04:00 Uhr / 1180 Wien

Eine Zeugin verständigte heute Nacht den Notruf, da sie entweichenden Rauch aus einer Wohnung im Stiegenhaus wahrnahm. Auch in dieser Wohnung fand die Berufsfeuerwehr Wien eine männliche reglose Person im Zuge der Löscharbeiten. Die umfangreichen Reanimationsmaßnahmen durch mehrere Teams der Berufsrettung Wien waren nicht erfolgreich. Bei dem Verstorbenen handelt es sich um den 52-jährigen Bewohner der betroffenen Wohnung. Die Brandermittler nahmen unverzüglich die Ermittlungen zur Brandursache auf.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg