Wien: Wohnungsbesitzer sperrt Einbrecher am Tatort ein

Slide background
Festnahme - Symbolbild
© Rike, pixelio.de
30 Mai 14:30 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

29.05.2022, 16:00 Uhr / 02., Bereich Heinestraße:

Ein 81-jähriger Mann alarmierte die Polizei, nachdem er Geräusche aus einer Wohnung, in der sich momentan eine Baustelle befindet, hörte. Nach dem Anruf beim Notruf nahm er den Schlüssel der Wohnung, der aufgrund der Bauarbeiten im Postkasten hinterlegt war, und sperrte die Tür zu. Kurze Zeit später konnte die Funkwagenbesatzung des "Theodor 5" einen 27-jährigen Mann (Stbg: Bosnien und Herzegowina) in der Wohnung vorläufig festnehmen. Der offensichtlich durch Suchtmittel beeinträchtige Tatverdächtige wurde nach der Vernehmung auf freiem Fuß angezeigt.


Quelle: LPD Wien



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg