Klagenfurt: Wohnung verwüstet, Schnitt- und Stichwunden - aggressives Pärchen (21,20) nicht zu stoppen

Slide background
Messer - Symbolbild
© S.G., regionews.at
07 Jul 05:22 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 06.07., gegen 18.10 Uhr, kam es zwischen einem 21-jährigen Klagenfurter und dessen 20-jährigen Freundin zu einer heftigen verbalen Auseinandersetzung in der gemeinsamen Wohnung in Klagenfurt. Im Zuge dieser schlug der 21-jährige auf die 20-jährige ein. Die 20-jährige nahm ein Küchenmesser an sich und versuchte sich gegen den 21-jährigen zur Wehr zu setzen. Im Zuge dieser Auseinandersetzung zogen sich beide Schnittwunden am Körper zu und dem 21-jährigen gelang es der 20-jährigen das Messer zu entreißen und dieses aus einem Fenster zu werfen. Durch diese Auseinandersetzung wurde die gesamte Wohnung verwüstet. Zwei eintreffenden Polizeistreifen brachten die beiden zur Polizeiinspektion St. Peter um die Einvernahmen durchzuführen. Der Rettungsdienst wurde ebenfalls zur Polizeiinspektion beordert, um die Schnittwunden, die sich die beiden zugezogen hatten, zu versorgen. Die 20-jährige wurde in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert um eine Schnittwunde am Oberschenkel nähen zu können, der 21-jährige verweigerte eine Mitfahrt und Untersuchung der Verletzungen. Im Zuge der Einvernahme verhielt sich der 21-jährige äußert unkooperativ und wurde gegenüber den vernehmenden Polizeibeamten zunehmend aggressiver und musst schlussendlich festgenommen werden. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft in die JA Klagenfurt eingeliefert. Beide werden wegen Körperverletzung und der 21-jährige zusätzlich wegen gefährlicher Drohung angezeigt. Weiters wurde gegen den 21-jährigen ein Betretungs- und Annäherungsverbot verhängt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg