Gratkorn: Wohnung in Flammen

Slide background
Symbolbild
© Friva, shutterstock.com
08 Mär 14:01 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Dienstagfrüh, 8. März 2022, brach in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses ein Brand aus. Verletzt wurde niemand.

Der Brand dürfte gegen 08:00 Uhr in der Küche ausgebrochen sein. Bewohner des Mehrparteienhauses bemerkten den Brand und verständigten die Feuerwehr sowie die Mieterin, die sich zu diesem Zeitpunkt nicht in der Wohnung aufhielt.

Einsatzkräfte der Feuerwehren Gratkorn, Gratwein und die Betriebsfeuerwehr Sappi (20 Personen und fünf Fahrzeuge) löschten den Brand. Ein Hase wurde von der Feuerwehr gerettet und blieb unverletzt. Der entstandene Schaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Wie die Ermittlungen ergaben, dürfte eine eingeschaltete Herdplatte, auf der sich ein Holzbrett (Schneidbrett) befand, den Brand ausgelöst haben.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg