Völkermarkt: Wohnmobil rollt in Bach

Slide background
Symbolbild
© Nehris, shutterstock.com
19 Sep 19:24 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 19.09.2023 gegen 15:35 Uhr hielt ein 79-jähriger deutscher Staatsangehöriger sein Wohnmobil auf einem Campinggelände im Bezirk Völkermarkt nach dem Passieren der Schrankenanlage an. Laut Angaben des 79-Jährige habe er die Feststellbremse aktiviert, um im Fond das Dachlukenfenster zu schließen. Dabei habe sich die Feststellbremse gelöst und das Wohnmobil ist einige Meter über eine leicht abschüssige Zufahrt bis zu einer Gemeindestraße gerollt und kam in einem Bachgraben zum Stillstand.
Der Mann wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.
Das im Bachbett feststeckende Wohnmobil wurde durch die Freiwillige Feuerwehr Feistritz ob Bleiburg in Zusammenarbeit mit einem Abschleppunternehmen geborgen.
Am Wohnmobil entstand leichter Sachschaden.
Andere Personen wurden bei dem Vorfall nicht verletzt.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg