Wohnhausbrand in der Feldkircher Amberggasse

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
20 Jän 12:18 2024 von Redaktion International Print This Article

Am 19.01.2024, um 19.27 Uhr meldete ein Lokführer der Polizei über Notruf einen Hausbrand in der Feldkircher Amberggasse.


Offenbar kam es aus bislang unbekannter Ursache im ersten Obergeschoss eines Einfamilienhauses zum Brandausbruch. Auf Grund der starken Rauchentwicklung war ein Betreten des Hauses für die Polizistinnen und Polizisten zwecks Nachschau, ob sich noch Personen im Brandobjekt befinden könnten, nicht möglich. Erhebungen haben jedoch ergeben, dass sich zum Zeitpunkt des Brandes keine Personen im Objekt befanden.


Da sich das Feuer rasch in den Zwischendecken ausbreitete, musste für die Löscharbeiten zudem ein Bagger hinzugezogen werden. Dieser trug Teile des Daches und der Fassade ab. Erst am Folgetag um 3:03 Uhr konnte der Brand von der Feuerwehr schließlich gelöscht werden.


An den Löscharbeiten waren die Feuerwehren Altenstadt, Feldkirch Stadt, Nofels, Gisingen und Mäder mit insgesamt 12 Fahrzeugen und 133 Einsatzkräften beteiligt. Weiters waren 6 Rettungsfahrzeuge mit 16 Einsatzkräften und einem Notarzt, sowie 6 Polizeistreifen mit 13 Personen vor Ort.


Die Gemeindestraße Amberggasse in der Zeit von 19.01.2024, 19:30 Uhr, bis 20.01.2024, 3:03 Uhr, für den gesamten Verkehr gesperrt.


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: