Statzendorf: Wohnhausbrand in Oberwölbling

Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Statzendorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Statzendorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Statzendorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Statzendorf
Slide background
Foto: Freiwillige Feuerwehr Statzendorf
16 Okt 10:51 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf wurde am Freitag, den 15. Oktober während der Sirenenlounge zu einem B3 Wohnhausbrand nach Oberwölbling alarmiert.

Unverzüglich rückte die im Vorfeld eingeteilte Einsatzmannschaft mit zwei Fahrzeugen zum Einsatz aus. Vor Ort wurden unter anderem zwei Atemschutztrupps eingesetzt. Aufgabe war es, die Brandbekämpfung im Obergeschoß eines Einfamilienhauses durchzuführen. Des Weiteren wurde von Tank Statzendorf eine Zubringleitung von einem nahe gelegenen Hydranten hergestellt, um Rüstlösch Statzendorf mit Löschwasser zu versorgen. Trotz raschen Eingreifens der Feuerwehren entstand am Gebäude erheblicher Sachschaden.


Die Freiwillige Feuerwehr Statzendorf konnte um 01:30 Uhr ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.



Quelle: Freiwillige Feuerwehr Statzendorf



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg