Bregenz: Wohnhausbrand durch Lagerfeuer im Haus

Slide background
Foto: pixabay / Symbolbild / malo1991
11 Jän 15:49 2024 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am heutigen Tag kam es gegen 10:30 Uhr in 6900 Bregenz, an der Arlbergstraße, zum Brand eines leerstehenden Wohnhauses, wodurch dieses erheblich beschädigt wurde. Ausgangspunkt des Feuers war ein Zimmer im ersten Obergeschoß, wo nach derzeitigem Ermittlungsstand ein "Lagerfeuer" den weiteren Brand verursacht haben dürfte. Es ist bekannt, dass dieses leerstehende Wohnhaus regelmäßig durch unterstandslose Personen aufgesucht wurde. Jenes Feuer griff dann auf die Räumlichkeiten über und breitete sich bis zum Dachstuhl hin aus. Eine zielführende Spurensicherung war nicht mehr möglich. Die Ausmittlung eines Verursachers war bislang nicht möglich.

Durch den Brand des Hauses wurden keine Personen verletzt.


Einsatzkräfte:
1 Notarztteam, 2 RTW's des Roten Kreuzes, 11 Fahrzeuge der Feuerwehren Vorkloster, Rieden, Stadt, Fluh und Wolfurt, vier Patrouillen der Bundespolizei .


Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg