Lustenau: Wohnhausbrand - 90 Feuerleute im Einsatz

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
24 Mai 07:44 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.05.2021 kam es bei einem Einfamilienhaus in der Sägerstraße in Lustenau zu einem Brand. Als der 50-jährige Bewohner um 00:58 Uhr nach Hause kam, bemerkte er im hinteren Teil des Carports Feuer, welches innerhalb kürzester Zeit auf das Haus übergriff. Gegen 01:10 Uhr traf die Feuerwehr ein und begann mit den Löscharbeiten. Brandermittler des Landeskriminalamtes waren vor Ort. Laut Erhebungen ist der Brand vermutlich durch einen technischen Defekt einer Stromleitung entstanden. Um 05:15 Uhr gab die Feuerwehr bekannt, dass das Feuer gelöscht wurde. Durch den Brand wurden keine Personen verletzt.

Am Vorfallsort waren elf Fahrzeuge der Feuerwehr Lustenau mit 90 Einsatzkräften, drei Fahrzeuge der Bundespolizei mit sechs Polizist*innen, sowie ein Rettungswagen mit zwei Sanitätern.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg