Neuberg an der Mürz: Wohnhausbrand

Slide background
Foto: BFVMZ/FF Neuberg
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Neuberg
02 Mär 19:35 2022 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Dienstag, 01.03.2022 um 10:45 Uhr wurden gemäß Alarmplan zeitgleich die Feuerwehren Neuberg, Kapellen und Krampen zu einem Wohnhausbrand im Ortsteil Neuberg gerufen. Da die Rauchsäule vom Rüsthaus Neuberg aus sichtbar war, wurde vom Einsatzleiter OBM Stefan Kromberger sofort Abschnittsalarm für den Abschnitt I veranlasst. Beim Eintreffen am Einsatzort standen das Vordach der Garage und ein Holzstoß in Vollbrand, die Flammen hatten auch bereits auf das Dach des Wohnhauses übergegriffen. Während die Wasserversorgung aus der Mürz hergestellt wurde, deckten mehrere Atemschutztrupps das Dach ab und konnten so den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Ein Übergreifen der Flammen auf den Innenbereich und die Wohnräume konnte verhindert werden. Eingesetzt waren die Feuerwehren Neuberg, Kapellen, Altenberg, Frein, Mürzsteg, Krampen und BTF voestalpine Tubulars mit insgesamt 12 Fahrzeugen und 48 Mann, sowie die Polizei und der Samariterbund. Es entstand Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe.




Quelle: FF Neuberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg