Melk: Wohnhausbrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
17 Dez 11:15 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 80-jähriger bettlägeriger Hausbewohner und seine Betreuerin wurden durch Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr unverletzt aus dem Haus gerettet. Vier weitere Bewohner konnten selbstständig das Wohnhaus verlassen und blieben unverletzt.
Der Brand dürfte sich aus bislang unbekannter Ursache an einem hölzernen Zubau entwickelt und auch auf den Dachstuhl des Gebäudes übergegriffen haben. Durch den raschen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren konnte der Brand unter Kontrolle gebracht und gegen 02:30 Uhr "Brand aus" gegeben werden.

Bei dem Rettungs- und Löscheinsatz waren 11 Feuerwehren mit 147 Einsatzkräften im Einsatz. Die Erhebungen zur Brandursachenentwicklung werden durch den Bezirksbrandermittler geführt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg