Eggenberg: Wohnhaus in Graz von Rettungskräften evakuiert

Slide background
Symbolbild
© ambrozinio, shutterstock.com
17 Nov 09:19 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagnachmittag, 16. November 2023, wurde in Graz ein Mehrparteienhaus evakuiert, da der Rauch, eines außerhalb des Hauses gelegten Feuers, in die Innenräume gelang.

Gegen 15:10 Uhr wurden an die Adresse eines Mehrparteienhauses in Graz-Eggenberg Polizei und weitere Einsatzkräfte gerufen, da angeblich ein Brand ausgebrochen war. Innerhalb des Hauses kam es bereits zu Rauchbildung, weshalb sämtliche Bewohner von Polizei und Feuerwehr evakuiert wurden. Im Zuge der Evakuierung wurde auch eine Wohnung von der Feuerwehr geöffnet.

Durch polizeiliche Ermittlungen vor Ort konnte festgestellt werden, dass zwei unmündige Kinder diverse Kleidungsstücke außerhalb des Gebäudes verbrannten. Der durch das Feuer entstandene Rauch zog durch Lüftungsgitter in das Mehrparteienhaus, wodurch ein Brand im Inneren des Gebäudes vermutet wurde. Zudem wurden Teile der Fassade des Wohnhauses durch die Rauchschwaden schwer beschädigt.

Der Brand selbst konnte von der Polizei selbst mit dem im Streifenfahrzeug mitgeführten Feuerlöscher gelöscht werden.

Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg