Längenfeld: Wohnhaus in Brand - Nachtrag

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
28 Jän 10:31 2023 von Redaktion International Print This Article

Am 27.01.2023, um 22:45 Uhr, kam es in Längenfeld in einem Wohnhaus zu einem Brand. Die 67-jährige Hausbesitzerin hatte sich bereits schlafen gelegt, als sie eine starker Rauchentwicklung im Haus bemerkte. Das Wohnzimmer, welches mit Holzbrettern verkleidet war, stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Brand. Ein Übergreifen der Flammen auf andere Räumlichkeiten konnte durch das rasche Eingreifen der Feuerwehren verhindert werden. Durch das Brandereignis sowie der Rauchentwicklung entstand erheblicher Sachschaden am gesamten Wohngebäude. Die 67-Jährige wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung von der Rettung ins Krankenhaus nach Zams eingeliefert. Die Brandursache ist derzeit noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen.

Update der Polizei:

Bei der Brandausbruchsstelle handelte es sich um ein älteres Modell eines Flachbildfernsehers, welcher in einer Ecke im Wohnzimmer befestigt war. Als Brandursache wird ein technischer Defekt vermutet. Durch das Brandereignis entstand erheblicher Sachschaden am gesamten Wohngebäude, das derzeit nicht mehr bewohnbar ist. Die Hausbesitzerin wird für die Dauer der Aufräumarbeiten bei ihrer Schwester untergebracht.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: