Kleinlobming: Wirtschaftsgebäudebrand - Ursache festgestellt

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
20 Aug 15:00 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Wie bereits berichtet, stand Mittwochabend, 18. August 2021, ein Wirtschaftsgebäude in Vollbrand. Die Brandursache steht nun fest.

Wie die Ermittlungen ergaben, dürfte der Brand mit hoher Wahrscheinlichkeit durch einen technischen Defekt bei einer zur Trocknung von eingelagertem Heu verwendeten Maschine entstanden sein.

Der durch den Brand entstandene Sachschaden ist enorm und dürfte sich Schätzungen zufolge auf mehrere hunderttausend Euro belaufen.

Erstmeldung:

Kleinlobming, Bezirk Murtal. – Mittwochabend, 18. August 2021, stand gegen 18.24 Uhr ein Wirtschaftsgebäude in Vollbrand. Das Landeskriminalamt Steiermark hat die Ermittlungen übernommen.

Bei Eintreffen der Polizei standen Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren (9 Feuerwehren mit 129 Kräften) bereits im Einsatz und versuchten das Übergreifen der Flammen auf weitere Gebäude zu verhindern. Das Landeskriminalamt Steiermark hat die Ermittlungen übernommen. Eine Schadenshöhe kann noch nicht abgeschätzt werden.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg