Straßburg: Wirtschaftsgebäudebrand

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
31 Jul 15:23 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 30.07.2023 gegen 15:55 Uhr kam es, vermutlich durch einen Blitzschlag, in die Dachkonstruktion eines Wirtschaftsgebäudes in Straßburg, Bezirk St. Veit an der Glan zu einem Brandausbruch im Dachstuhl.

Die Brandentdeckung und Verständigung der Feuerwehr erfolgte unmittelbar nach dem Ereignis durch am Hof anwesende Hausleute. Diese konnten das im Stall anwesende Vieh (2 Stück) in Sicherheit bringen.

Insgesamt waren 70 Mann/Frau der umliegenden Freiwilligen Feuerwehren mit 13 Fahrzeugen im Einsatz.
Diese konnten einen Übergriff des Feuers vom bereits bei Eintreffen der Kräfte in Vollbrand stehenden Ostflügel des Wirtschaftsgebäudes auf weitere Gebäudeteile sowie umliegende Wohn- und Wirtschaftsgebäude am Anwesen verhindern.

Personen kamen beim Brand nicht zu schaden. Die Gesamthöhe des Sachschadens ist noch nicht abschätzbar.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg