Graz: Wir schnüren die Wanderschuhe - Wandertouren 2020

Slide background
Wandern - Symbolbild

19 Sep 18:00 2020 von Redaktion International Print This Article

Vier geführte Wanderungen in Graz und den umliegenden Bergen

Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger sind herzlich willkommen und können kostenlos an diesen Wanderungen teilnehmen.

Auch in diesem Jahr veranstaltet das Sportamt der Stadt Graz gemeinsam mit dem „Alpenverein Sektion Graz" vier geführte Wanderungen in Graz und den umliegenden Bergen.

„Mir ist es wichtig aufzuzeigen wie schön und vielseitig das Grazer Becken sein kann. Um einen erholsamen und sportlichen Tag in der Natur zu verbringen braucht man nicht in die Ferne fahren - auch Graz hat`s", erklärt der Grazer Sportstadtrat Kurt Hohensinner.

Alle vorgestellten Routen sind mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Am Wandertag kann somit auch das Auto stehen bleiben.

Die Wanderungen sind auch dieses Jahr an 3 Sonntagen jeweils um 9 Uhr im September und Oktober und am Nationalfeiertag.

„Ich freue mich schon auf vier entspannte Wandertage in diesem Herbst in und um Graz mit den bewährten Guides des Alpenvereines. Als besonderes Highlight planen wir wieder am 26.10., am Nationalfeiertag eine Abendwanderung mit Fackeln, Laternen oder Gläser mit Teelichter auf die Stefanienwarte!" verrät Stadtrat Hohensinner.

Sonntag, 27.9.2020

Gemütliche Herbstwanderung

Sonntag, 4.10.2020

Wanderung auf den "Kanzelkogel"

Sonntag, 17.10.2020

Wanderung beim Floraquellweg

Montag, 26.10.2020

Fackel-/Laternenwanderung zur Stefanienwarte


Hinweis

Bei allen Wanderungen bitte FESTES SCHUHWERK tragen.


Nähere Informationen zu den Wanderungen finden Sie hier.



Quelle: Stadt Graz



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: