Kindberg: Wintereinbruch - Auto stürzt über Böschung

Slide background
Foto: BFVMZ/FF Edelsdorf
Slide background
Foto: BFVMZ/FF Edelsdorf
03 Dez 19:05 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Samstag, 02.12.2023, kam in den Abendstunden im Ortsteil Leopersdorf (Stadtgemeinde Kindberg) eine Lenkerin mit ihrem PKW aufgrund schneeglatter Straße von der Fahrbahn ab und stürzte über eine zwei Meter hohe Böschung auf eine Wiese. Das Fahrzeug mit den insgesamt drei Insassinnen kam mit auf der Fahrerseite zum Liegen. Der Einsatzalarm lautete: „Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person“. Aufgrund dieser Meldung wurden neben der FF Edelsdorf als örtlich zuständige Feuerwehr automatisch auch die FF Kindberg Stadt und die FF Mürzhofen, sowie Rettung und Polizei mitalarmiert. Die zwei mitfahrenden Personen konnten sich selbst aus dem Unfallauto befreien. Die Fahrerin konnte nach der Erstversorgung durch den Feuerwehrsanitäter und dem Durchschneiden des Sicherheitsgurtes von den Einsatzkräften aus dem Fahrzeug gerettet werden. Die weitere Betreuung der verunfallten Personen wurde vom Roten Kreuz übernommen. Alle drei Personen blieben zum Glück unverletzt. „Bei einem derartigen Einsatzalarm muss man immer auf das Schlimmste vorbereitet sein. Dieser Einsatz hat wieder einmal mehr bewiesen, wie hervorragend das Zusammenspiel der Blaulichtorganisationen zum Wohle Betroffener funktioniert“, so Jürgen Steinbauer, Einsatzleiter und Kommandant der FF Edelsdorf.

Eingesetzt waren von Seiten der Feuerwehren 40 KameradInnen mit sieben Fahrzeugen, sowie Rotes Kreuz und Polizei.


Quelle: HLM d. V. Helmut Prade



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg