Oberwart: Wintereinbruch

Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
Slide background
Foto: Stadtfeuerwehr Oberwart
23 Dez 17:58 2023 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Freitag, dem 22. Dezember 2023 hatte die Stadtfeuerwehr Oberwart wieder einiges zu tun. Sie wurde am Abend bzw. in der Nacht 3-mal von der Landessicherheitszentrale Burgenland alarmiert. Durch die plötzlichen winterlichen Fahrbedingungen kam es zu mehreren Unfällen.

Der erste Einsatz um 18:00 Uhr auf der B63a, zwischen Marktlände Oberwart und Unterwart. Ein PKW ist von der Straße abgekommen und seitlich in einem Graben zum Stehen gekommen. Vermutlich wurde das Auto dabei beschädigt, da eine größere Menge Motoröl ausgelaufen war. Sofort wurde der Einsatzort abgesperrt der dreifache Brandschutz aufgebaut und mit dem Binden des Öls begonnen. Das Auto wurde per Hand aus dem Graben geschoben und anschließend zu einem naheliegenden Parkplatz gebracht.

Dann gegen 20:00 Uhr der nächste Einsatz. Auf der B63a in Richtung Pinkafeld, ist ein Auto von der Straße abgekommen, überschlug sich und ist auf dem Dach zum Liegen gekommen. Der PKW wurde mit dem Kran des schweren Rüstfahrzeuges (SRF) wieder auf die Räder gestellt und bei einer Nebenstraße abgestellt. Anschließend wurde noch die Batterie abgeklemmt.

Fahrzeugbergung auf der B-50 in Richtung Kemeten. Das war die 3. Alarmierung gegen 22:00 Uhr für die Stadtfeuerwehr Oberwart. Ein Auto ist mit einem Schneeräumfahrzeug zusammengekracht und wurde stark beschädigt.
Der PKW wurde mit dem Kran auf den KAT-LKW geladen und zu einem Parkplatz gebracht. Währenddessen wurde die Straße mit Besen gesäubert. Aufgrund der Gefahr für weitere Unfälle wurde die Straße in dieser Zeit von der Polizei gesperrt.

Die Stadtfeuerwehr Oberwart war mit 4 Fahrzeugen über 3 Stunden im Einsatz.

Verletzt wurde bei diesen Ereignissen niemand.


Quelle: Stadtfeuerwehr Oberwart



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg