Gols: Windradbrand

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
13 Apr 05:15 2021 von Redaktion Salzburg Print This Article

Gestern gegen 19:30 Uhr kam es aus noch unbekannter Ursache im Gemeindegebiet von Gols zu einem Generatorbrand eines Windrades. Durch die freiwillige Feuerwehr Gols mit insgesamt 27 Einsatzkräften wurde, aufgrund der Gefährdung durch herabfallende brennende Teile des Windrades und der herrschenden Wetterbedingungen, der Brandbereich großräumig abgesperrt. Die Feuerwehr entschied weiters das Windrad kontrolliert abbrennen zu lassen, da ein Löschvorgang aufgrund der Höhe und der Gefährdung nicht durchführbar war.
Der Güterweg in diesem Bereich wurde bis auf Weiteres für den Fahrzeugverkehr gesperrt.
Die Schadenshöhe kann derzeit noch nicht beziffert werden. Weitere Erhebungen werden durchgeführt.
Durch das Brandereignis wurden weder Personen noch Tiere verletzt.



Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg